Instrumental und Gesangsunterricht in Potsdam
 
 Charlottenstr. 1 - 14467 Potsdam 

Online Unterricht in den Fächern Gitarre, Schlagzeug, Klavier


Wie funktioniert der online Unterricht?

via Skype, Facetime, WhatsApp oder Zoom verabreden wir uns im Internet zu einer live Schaltung. Das ist einfach, man muss sich nur über einen der genannten Anbieter per Telefonnummer oder e mail Adresse miteinander verbinden. Vor jeder online Sitzung bekommst du mindestens 5 Tage vorher per Mail eine Lern- Material- Mail. Du arbeitest dich nach den vorgegebenen Anleitungen durch die Übung. In der Online-Sitzung arbeiten wir deine Übung durch, gegebenenfalls verbessere ich dich bzw. leite dich an die Übung besser zu spielen. Die Unterrichtskonzeption kann im Detail bei jedem Lehrer etwas unterschiedlich seien. Die Probestunde gibt  eine genaue Auskunft.

Die Probestunde

bevor es zum Unterricht kommt, bekommst du eine gratis Probestunde in der wir uns kennenlernen und auch schon einige Sachen probieren werden. Im Kontaktformular wirst du schon nach einigen Gegebenheiten gefragt, damit ich einen kurzen Überblick über dich bekommen und ein kleines Profil anlegen kann. Du kannst im Kontaktformular auch gern schon deine grobe Zielsetzung beschreiben oder Fragen stellen.

Was sind die technischen Voraussetzungen?

Das wichtigste ist eine stabile Internetverbindung vorzugsweise ein W Lan Netz. Ein Rechner oder Notebook oder Tablet mit kleiner Kamera wären ideal aber auch das Smartphone hat sich als sehr gut erwiesen. Es lassen sich auch externe Kameras über USB anschließen, sollte sich keine Kamera im Rechner befinden. 

Preisliches

Der Online-Unterricht dauert pro Sitzung 30 min. Gebucht werden kann ein Packet bestehend aus 4 Online Sitzungen inklusive dem Lernmaterial zu einem zu einem Preis von 70,00Euro.